Doktor Proktors Pupspulver

regia: Arild Fröhlich
con: Kristoffer Joner, Emily Glaister, Eilif H. Noraker, Anke Engelke
tedesco

Lises Leben ist ganz schön langweilig, seit ihre beste Freundin weggezogen ist: Für ihre Eltern ist sie fast unsichtbar, ihre Mutter ist mit dem Haushalt beschäftigt und ihr Vater fiebert der Lieferung des Schießpulvers für den Unabhängigkeitstag entgegen. Das Schulorchester hat keinen Schwung, dafür gibt’s jede Menge Stunk von den Zwillingsbrüdern Truls und Trym, deren Vater ein mächtiger Mann in der Stadt ist und der so gern Erfinder wäre. Da zieht Bulle in die Nachbarschaft, ein winziger Junge mit feuerroten Haaren und viel Unternehmungsgeist. Gemeinsam durchdringen Lise und Bulle die dichte Hecke zu Doktor Proktors chaotischer Werkstatt und lernen den liebenswerten Erfinder kennen, dessen geniale Ideen nicht immer den gewünschten Effekt haben. Statt des beabsichtigten Haarwuchsmittels hat er nun das Pupspulver erfunden, sehr laut, aber absolut geruchsfrei. Das müssen die Freunde sofort testen! Und als Bulle damit in die Luft abhebt, ist auch schon eine geniale Geschäftsidee geboren: Das Pulver muss an die NASA verkauft werden, als Pupsonautenpulver für eine Raumfahrt ohne Raketenantrieb!

Weitere Informationen zum Film:

Termine:
Bozen:
20. - 23. Oktober 2015, Vorstellungsbeginn: 09.15 und 10.30, am Nachmittag nach Vereinbarung
Brixen: 20. Oktober 2015, Vorstellungsbeginn: 09.30
Meran: 22. - 23. Oktober 2015, Vorstellungsbeginn: 09.15
Kaltern: 20. - 23. Oktober 2015, Vorstellungsbeginn: 08.00 oder 10.30, am Nachmittag nach Vereinbarung