La pelicula de Ana - Lügen auf Kubanisch

(La película de Ana)
AT/CU 2012, 99 min.
regia: Daniel Díaz Torres Díaz Torres
con: Laura de la Uz, Michael Ostrowski, Yuliet Cruz, Tomas Cao, Tobias Langhoff, Paula Ali, Yerlin Perez, Rudolfo Faxas, Blanca Ros Blanco, Enrique Molina
spagnolo [sottotit. ted.]

Un attrice senza molta fortuna professionale prova il limite delle sue capacità istrioniche e si trasforma, per circostanze eccezionali in regista audiovisiva. In tale veste filmerà un incredibile falso documentario sulla prostituzione a Cuba che la include nelle protagoniste. Questo porta con sé pericoli e conseguenze molto difficili da gestire....

Ana ist Schauspielerin und fristet ihren Unterhalt mit Rollen in drittklassigen Telenovelas. Auf der Suche nach einer Herausforderung vermittelt ihr eine Freundin eine Rolle in einem österreichischen Film, einem Dokumentarfilm, den ein österreichisches Filmteam über die Prosituierten-Szene in Kuba drehen möchte. Ana schlüpft also in die Rolle eines kubanischen Straßenmädchens und plaudert vor laufender Kamera aus dem Nähkästchen.

In collaborazione con l’associazione Pensieri Cubani Social Club