Dracul

con: Dokumentarfilm / documentario
italiano

Local artists 2

(Brüche - Dracul - Junge + Mädchen - Vulnerable)

Film: Dracul
Un viaggio nella Regione della Valacchia, in Romania, alla ricerca dei luoghi, nella Curtea De Arges, dove visse il Voivoda Vlad III Dracul che ispirò lo scrittore irlandese Bram Stoker per il suo libro culto “Dracula”. E poi a Bolzano, dove soggiornò, nel 1592 un suo pronipote, Petru Schiopul, che fu il principe della Moldavia per tre periodi. Morì a Bolzano nel 1594 e qui fu sepolto. Un coinvolgente documentario sulle origini dell’iconico Conte Dracula.

Eine Reise in die Walachei, Rumänien, auf der Suche nach den Orten in der Curtea de Arges, wo die Woiwodschaft Vlad III. Dracul lebte, die den irischen Schriftsteller Bram Stoker für sein Kultbuch "Dracula" inspirierte. Und dann zurück nach Bozen, wo 1592 sein Urenkel Petru Schiopul lebte, der drei Perioden lang der Prinz von Moldawien war. Er starb 1594 in Bozen und wurde hier begraben. Eine Dokumentation über die Ursprünge des legendären Grafen Dracula.